Sonntag, 19. September 2010

Tokyo Game Show 2010

Gestern war es endlich so weit! Die Türen der Tokyo Game Show 2010 öffneten sich für die Öffentlichkeit!
Nachdem 2 Tage Pressekonferenzen und Showcases für geladen Gäste, so wie Journalisten abgehalten wurden, durften gestern die ersten "Normalsterblichen" die heiligen Hallen der Makuhari-Messe betreten und die neuesten Errungenschaften auf dem Videospiele Sektor begutachten und ausprobieren.
Und wir waren natürlich dabei :)
Tickets hatten wir uns vorgestern für läppische 9€ online gekauft und hier im Hotel ausgedruckt.

Also gestern früh hoch und ab mit der Bahn von Hatagaya nach Tokyo, dann umsteigen Richtung Chiba.
Nach insgesamt gerademal etwas über einer Stunde Fahrt kamen wir dann in Kaihin-Makuhari an und machten uns auf den Weg zum Messegelände, mit geschätzten 500Milliarden anderen Leuten ;)

Bald da?
Wir kamen um ca. 8:45 in Kaihin-Makuhari an, was auch gut war, denn um 9:30 sollten planmäßig die Pforten geöffnet werden.
Um kurz nach 9Uhr reihten wir uns in die Schlange der warteten Menschenmassen ein und tatsächlich betraten wir die Tokyo Game Show erst um kurz nach 11Uhr ;)
Bei so einem Andrang muss man halt schonmal 2Std. in der Schlange stehen, und das teilweise in der prallen Vormittagssonne.

Zum Glück waren manche Warteabschnitte nicht direkt in der Sonne...
Die Warteschlange führte einmal komplett um die beiden RIESIGEN Hallen herum bis zum Eingang.
Zum Glück verging die Zeit aber recht schnell, da man immer wieder was zum schauen hatte, da ab und an schon diverse Cosplayer und lustige Grüppchen umher wanderten.


Kim gibt ein kurzes Kommentar ab ;)


Mädel im Kostümchen direkt vor uns in der Schlange
Die andere Seite der Halle ;)
Nach wie gesagt ca. 2Std. Stop and Go um die Hallen herum, schafften wir es dann aber letztendlich zum Eingang und betraten endlich das eigentliche Messegelände.

Geschafft!
Als wir dann endlich drinnen waren, traf uns fast der Schlag!
Überall Menschen, grelle LCD Bildschirme in der gefühlten Größe eines Fußballplatzes, hämmernde Bässe und Ansager überall!
Wir waren erstmal baff und schauten uns erstmal um.

Erster Eindruck nach dem Eingang
Nachdem wir nach einer kurzen Raucherpause und Orientierungsphase aber endlich bereit waren, hieß es rein ins Getümmel und an den diversen Ständen namenhafter wie unbekannter Entwicklungs- und Vertriebsfirmen geschaut.
Auf dem Video war es übrigens noch recht leer, ca. 1Std. später konnte man keinen Boden mehr sehen ;)

Konami
Capcom
Am Ubisoft Stand
Ich könnte jetzt den ganzen Thread mit Bildern vollklatschen von den diversen Ständen, wovon viele übrigens sehr beeindruckend waren, aber ich denke mal ihr könnt euch vorstellen wie hektisch, laut und bunt da alles zuging.

Ein paar Bilder von den netten Werbemädels, die an jedem Stand zu finden waren, möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten ;)


Also rumgeschaut, Fotos gemacht und immer wieder Gratis-Gimmicks und Werbegeschenke abgegriffen, wie Taschen, Schlüsselanhäger oder Fächer :)
Unsere Hände füllten sich langsam mit immer schwereren Tüten ;)

Ganz besonder gespannt war ich natürlich auf den Sony Stand, wo sie unter anderem das neue Playstation Move zum ausprobieren hatten, und diverse Blockbuster wie Killzone 3 (mit Move Unterstützung und 3D).

Sony!
Wir haben uns sogar in die Warteschlange eingereiht und durften oben in diesen "Blöcken" einmal Move ausprobieren. Wobei die Wartezeiten für manche Spiele (Killzone ca. 100min) recht lang war ;)

Jedes Spiel hatte seine eigene Parzelle ;)
Beim hin und her wandern sind wir immer mal wieder zwischen die Hallen nach draußen gegangen, um uns die Cosplayer anzuschauen und ein paar lustige Fotos abzugreifen...



Viele Fotos gemacht, auch wieder zu viele, um sie hier alle reinzustellen ;)

Irgendwann gegen 16:30 (17Uhr wär eh Ende gewesen) haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht und uns abends im Hotel erstmal ausgeruht ;)

Ja, es war voll!
Kim mit der Ausbeute des Tages
Auf dem Rückweg noch ein witziges Bild von einem Verkehrsschild an der Kurven-Kante eines 2 Stöckigen Expressway gemacht ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen